23. Dezember 2017 Jenny Pistol

Existenzgründerpreis interessante Gründerstory 2017

Rostock

Wirtschaftsgipfel an der Warnow: Hoteliers treffen auf Versandhausgründer, Logistik-Dienstleister auf Metzger, eine Ölhändlerin auf eine frisch gebackene Werftbesitzerin. Junge Unternehmer und altgediente Firmenchefs, Vertreter von Start ups und Mitarbeiter von Ministerien und Wirtschaftsverbänden – sie alle waren am 9.11.17 ins Verlagshaus der OSTSEE-ZEITUNG in Rostock gekommen, um die Geschäftsideen der 14 Finalisten des OZ-Gründerpreises 2017 kennenzulernen. Und zu würdigen. Mehr als 50 Unternehmer hatten sich bei der 15. Auflage des Wettbewerbs beworben, und am Donnerstag wurden die Sieger gekürt.

 

Der ebenfalls mit 2000 Euro dotierte Sonderpreis „Interessante Gründerstory“ ging an Stefan Pistol und sein Unternehmen Prime BBQ aus Neu Roggentin bei Rostock. Olaf Schlenzig, Teamleiter Firmenkunden bei der Volks- und Raiffeisenbank Rostock, lobte Pistols Engagement und seine Pläne – unter anderem auf den Kunden zugeschnittene Grillgeräte bauen und vertreiben zu wollen.

 

Auszug von OZ-Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Nimm Kontakt auf mit uns!

Wir antworten dir so schnell wie möglich.